Wieder ging es um den vom FFV gestifteten Wanderpokal, der jährlich ausgespielt wird.
Mit großer Begeisterung -- man merkte es am körperlichen Einsatz und an der Lautstärke -- kämpften die drei Klassen um den Pokal. Mit viel Applaus unterstützten die vielen zuschauenden Eltern und Gäste die Schülerinnen und Schüler. Jede Klasse war in zwei gleichwertige Gruppen mit annähernd gleicher Zahl von Mädchen und Jungen eingeteilt, die dann jeweils unter Regie der Sportlehrkräfte Frau Bergmann, Frau Damberg, Herr Schulte und Herr Suttner gegen die anderen Gruppen der Parallelklassen das Turnier austrugen. Sieger des Turniers wurde die Klasse, die mit beiden Gruppen die meisten Punkte erreicht hatte.
Mit 6 Punkten wurde die Klasse 5 C Sieger des Turniers. Den zweiten Platz teilten sich die Klassen 5 A und 5 B mit jeweils 3 Punkten.
Anschließend wurde in der Pausenhalle die Siegerehrung durch den FFV-Vorsitzenden
Ralf Bohmann sowie durch den Schulleiter Martin Sandkämper durchgeführt. Beide dankten den beteiligten Lehrkräften sowie allen helfenden Schülern und Eltern für deren Einsatz.
Alle drei Klassen bekamen Urkunden. Die Siegerklasse erhielt für dies Schuljahr den großen Wanderpokal und wurde mit diversen „süßen Stärkungen“ belohnt.
Der FFV hatte die Getränke gestiftet, zur Stärkung wurden auch Grillbratwürste an zwei Grillstationen ( Schwein und Geflügel ) verkauft. Die zahlreich erschienenen Eltern waren wieder begeistert von der Idee und der Durchführung dieser Veranstaltung, konnten sie doch ihre Kinder bei deren sportlicher Aktivität erleben, aber auch die anderen Eltern kennen lernen und mit ihnen ins Gespräch kommen.
Die Vorstandsmitglieder des FFV, die unterstützt durch die Schulleitung diese Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt hatten, hörten viel Positives über diese gelungene Aktion, die zum festen Bestandteil am Anfang des Schuljahres geworden ist.
Text und Fotos: Max Helmut Franke